Modern business continuously confronts enterprises with permanently changing requests within the industrial sectors. The main reasons are increasingly globalized markets and internationalized enterprises. In addition to this also the product life cycle is constantly shortening. In order to operate successfully in this environment global business models and procurement, production and distribution strategies harmonized with the individual phases of product life cycle are absolutely essential. With GIB Dispo-Cockpit you master all of these processes and react faster and more accurately to the market than the other market participants. This increases customer satisfaction and secures your sustained market shares.

Additional information
 

GIB Dispo-Cockpit Controlling helps you to realize a sustainable inventory optimization with a minimum expenditure of time. You will be supported by industry-specific rule sets, based upon any number of dimensions, e.g. delivery classes, product life cycle such as LRODI, value (ABC), constancy (XYZ) and many more. These rule sets can be implemented into GIB Dispo-Cockpit as pre-configured industry content. The pre-configuration reduces product launch time and leads to a higher degree of efficiency. Thus inventory and personnel cost are reduced efficiently.

Additional information
 

GIB Dispo-Cockpit Controlling allows to control inventory and MRP from one central application. By determination of certain indicators such as capital turnover and range of coverage you will obtain – automated through application of rule set – an optimum proposition for adjusting your MRP parameters. Consequence: optimization of your key figures. With ease you can realize a target-oriented navigation though your inventory key figures and obtain a crucial transparency.

Additional information
 

The transparency entering your SAP system with GIB Dispo-Cockpit creates makes your Supply Chain Management controllable and fully manageable. Combining individual modules of GIB Dispo-Cockpit product family you will efficiently optimize your inventories and your service level and thus ensure your long-term competitive advantage and market share.

Additional information

Die moderne Wirtschaftswelt schafft permanent wechselnde Anforderungen an Unternehmen, die zudem für jede Branche spezifisch sind. Hauptauslöser dafür sind zunehmend globalisierte Märkte und internationalisierte Unternehmen. Hinzu kommt, dass auch die Lebensdauer der produzierten Güter, also der Produktlebenszyklus immer kürzer wird. Wer in diesem Umfeld langfristig erfolgreich agieren will, muss über vernetzte globale Geschäftsmodelle und Strategien in Planung, Beschaffung, Produktion und Distribution verfügen, die genau auf die einzelnen Phasen des Produktlebenszyklus abgestimmt sind. Mit GIB Dispo-Cockpit haben Sie diese Prozesse alle im Griff und können schneller und genauer auf den Markt reagierten als Ihre Markbegleiter. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und sichert Ihnen nachhaltig Marktanteile.

mehr Informationen
 

GIB Dispo-Cockpit Controlling verhilft Ihnen mit minimalem Zeitaufwand zu einer nachhaltigen Bestandsoptimierung. Hierbei unterstützen Sie branchenspezifische Regelwerke, die auf beliebig vielen Dimensionen basieren können, z. B. Lieferklassen, Produktlebenszyklus wie LRODI, Werthaltigkeit (ABC), Stetigkeit (XYZ) u.v.m. Diese Regelwerke können als vordefinierter Branchen- Content in GIB Dispo-Cockpit implementiert werden. Die Vorkonfigurierung verkürzt die Produkteinführungszeit und führt zu einem erhöhten Wirkungsgrad. Somit werden nachhaltig Kosten im Bestand und Personal gesenkt.

mehr Informationen
 

Mit dem GIB Dispo-Cockpit Controlling Dashboard erfolgt die Steuerung der Bestände und der Disposition aus einer zentralen Anwendung heraus. Durch die Festlegung bestimmter Messgrößen wie z. B. Kapitalumschlag und Reichweite erhalten Sie durch Anwendung des Regelwerkes automatisiert einen optimalen Vorschlag zur Einstellung der Dispo-Parameter. Die Folge: Optimierung Ihrer Kennzahlen und gezieltes Senken Ihrer Bestände mit gleichzeitiger Steigerung der Lieferbereitschaft. So realisieren Sie mit Leichtigkeit ein zielorientiertes Navigieren durch Ihre Bestandskennzahlen und schaffen entscheidungsrelevante Transparenz.

mehr Informationen
 

Die Transparenz, die mit GIB Dispo-Cockpit in Ihr SAP-System Einzug hält, macht Ihr Supply Chain Management kontrollierbar und voll beherrschbar. Durch die Kombination der einzelnen Module innerhalb der Produktfamilie von GIB Dispo-Cockpit können Sie Ihre Bestände und Ihre Lieferbereitschaft effizient optimieren und sich so langfristig Wettbewerbsvorteile und Marktanteile sichern.

mehr Informationen